++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
26.04.2023 Lars Friedrich

Deutsche Börse: AKTIONÄR-Tipp mit tollen Neuigkeiten am Abend

-%
Deutsche Börse

Nächster Rekord! Die Deutsche Börse hat gerade ihre Quartalsmitteilung veröffentlicht – und kann dabei einmal mehr auf deutliches Wachstum verweisen. Aber das ist noch nicht alles. Auch der Ausblick ist durchaus vielversprechend. Bestenfalls ist dieses Jahr sogar noch mehr drin, wie das DAX-Unternehmen selber andeutet.

DER AKTIONÄR hatte die Deutsche Börse erst vor wenigen Tagen in seiner Reihe „Aktien, die immer steigen“ vorgestellt (siehe weiterführende Beiträge am Artikel-Ende). Eine laufende Empfehlung ist der Wert schon seit mehreren Jahren. Die heutige Meldung unterstreicht, warum das so ist. Die Nettoerlöse sind im ersten Quartal um 16 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro gestiegen. Das EBITDA legte um zwölf Prozent auf 772 Millionen Euro zu.

Es läuft also. Außerdem teilt die Deutsche Börse gleich noch mit: „Aufgrund der Entwicklungen im ersten Quartal 2023 und des Ausblicks auf den weiteren Jahresverlauf rechnen wir aktuell damit, dass wir für 2023 am oberen Ende unserer Prognose liegen werden oder diese bei unverändert hohem zyklischen Rückenwind sogar leicht übertreffen könnten.“

Nach Xetra-Handelsschluss stieg der Kurs der Aktie leicht. Der Chart sieht weiterhin recht stark aus, auch wenn zumindest ein Teil der positiven Entwicklung bereits eingepreist sein dürfte.

Morgen (Donnerstag, 27. April) wird sich die Deutsche Börse um 14 Uhr noch ausführlicher im Rahmen einer telefonischen Analysten- und Investorenkonferenz äußern.

Deutsche Börse (WKN: 581005)

Die jüngsten Ergebnisse sind einmal mehr überzeugend. Zudem zählt die Deutsche Börse zu den wenigen Unternehmen, die dieser Tage einen klar optimistischen Ausblick wagen und ein mögliches Übertreffen der Jahresprognose explizit erwähnen. Einer der Vorteile des Unternehmens: Wenn an den Börsen mal etwas Panik aufkommt, profitiert die Deutsche Börse direkt vom steigenden Handelsvolumen. Und wenn alles steigt, entwickelt sich oftmals auch der Kurs der Deutschen Börse solide. Die Aktie hat also ihren Charme und bleibt natürlich auf der AKTIONÄR-Empfehlungsliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Börse - €

Jetzt sichern