+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Thorsten Küfner

Deutsche Bank: Trotzdem kaufen!

-%
Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat mit ihrer Meldung, wonach im vierten Quartal ein Milliardenverlust verbucht worden ist, die Marktteilnehmer geschockt. Dementsprechend geht es heute mit dem Aktienkurs des deutschen Branchenprimus in den Keller. Die Experten von Equinet bleiben allerdings gelassen und weiterhin positiv gestimmt.

So hat Equinet-Analyst Philipp Häßler in seiner heutigen Studie zur Aktie der Deutsche Bank seine Kaufempfehlung bestätigt. Den fairen Wert des DAX-Titels sieht er unverändert bei 42 Euro. Er räumte zwar ein, dass das vierte Quartal wegen hoher Einmalbelastungen und des schwachen Investmentbankings schlechter als erwartet ausgefallen ist. Zudem sind die Einmalbelastungen enttäuschend, dürften aber in den kommenden Quartalen auslaufen. Das schwache Investmentbanking sei hingegen eine negative Überraschung und müsse vom Kreditinstitut noch erläutert werden.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie ist ein Schnäppchen

Auch DER AKTIONÄR bleibt trotz der überraschend schwachen Geschäftsentwicklung des DAX-Konzerns im vierten Quartal positiv gestimmt. Die Aktie bleibt im Branchenvergleich immer noch sehr günstig und auch aus charttechnischer Sicht sieht es trotz des heutigen Kursrücksetzers immer noch gut aus. Der Stoppkurs sollte bei 30,50 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern