+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.03.2015 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Kursziel massiv angehoben

-%
DAX

Auch am Donnerstag drücken schwache Vorgaben der Wall Street auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt. Die einzige Ausnahme könnte die Aktie der Deutschen Bank bilden. Es gibt einen positiven Analystenkommentar von der Citigroup.

Laut Händlern hat die amerikanische Bank das Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank von 34 auf 39 Euro angehoben. Damit trauen die Experten der Aktie vom jetzigen Standpunkt aus ein Potenzial von 25 Prozent zu. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt derzeit bei 30,53 Euro.

Dow verliert

Die Aktie reagiert im frühen Donnerstaghandel nicht auf die Kurszielanhebung. Der Grund ist das schwache Marktumfeld. Am US-Aktienmarkt war es am Mittwoch kräftig abwärts
Gegangen. Ausgelöst worden war die Talfahrt zunächst von schwachen Auftragsdaten. Die schlechte Stimmung schwappte schließlich vor allem in Richtung des Technologie-Sektors, wo es zu einer besonders deutlichen Abwärtsfahrt kam. Der Dow Jones ging mit einem Minus von 1,6 Prozent bei 17.718,5 Punkten aus dem Handel.

Foto: Börsenmedien AG

Warten auf die neue Strategie

Die Kurszielanhebung zeigt, dass die Citigroup-Experten die Deutsche Bank auf einem guten Weg sehen. Nach Einschätzung des AKTIONÄR bietet die Aktie eine Menge Kursfantasie. In wenigen Wochen wird der Vorstand seine Strategie über die künftige Aufstellung des deutschen Marktführers vorstellen. Dabei geht es unter anderem darum, wie die Deutsche Bank die immer noch viel zu hohen Kosten senken und wie sie sich in Zeiten der Digitalisierung besser aufstellen will. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet auf 38 Euro, der Stopp sollte auf 24,50 Euro angehoben werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern