+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.08.2016 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Gefährlich? Wir doch nicht!

-%
Deutsche Bank

Der Bankenstresstest hat die Anleger ernüchtert zurückgelassen. Nach anfänglichen Gewinnen notieren viele Bankentitel im Minus. Für Aufsehen sorgt ein Interview mit Deutsche-Bank-Vorstand.

Die Ergebnisse des Stresstests haben niemanden vom Hocker gehauen. Außerdem haben Italiens Banken nicht so schlecht abgeschnitten, dass Staatshilfen nun wahrscheinlicher werden. Folglich gehen die Aktienkurse der Banken am Montag in die Knie.

Die Aktie der Deutschen Bank verliert zwei Prozent und nähert sich wieder bedrohlich dem Allzeittief. Für Stuart Lewis, Risikovorstand bei Deutschlands Marktführer, ist die Sorge des Marktes vor ernsthaften Schwierigkeiten der Deutschen Bank unbegründet. Die Deutsche sei nicht die gefährlichste Bank der Welt, so Lewis im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. „Da hat nur ein IWF-Bericht neulich die Leute verwirrt. Wir sind nicht gefährlich, wir sind nur sehr relevant.“ Lewis weiter: „Unser Haus ist stabil. Die Bilanz ist gesund.“

Kein Kauf

Die Deutsche Bank wird mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die Aktie nachhaltig dreht. Am Ende bedarf es natürlich Fakten, und zwar in Form von steigenden Gewinnen. Und es bedarf einer Vision des Vorstands, wie die Deutsche Bank in den kommenden Jahren aussehen wird. Die Aktie eignet sich derzeit höchstens für Trader.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern