5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
06.10.2014 Stefan Limmer

Der Countdown läuft: Apple stellt neues iPad vor

-%
DAX

Apple will nach einem Medienbericht am 16. Oktober die nächste Generation seiner iPad-Tablets präsentieren. Außerdem dürften bei dieser Gelegenheit neue iMac-Computer vorgestellt werden, berichtete das gewöhnlich sehr gut informierte Technologieblog "Recode". Die Aktie notiert indes knapp unter der 100-Dollar-Marke.

Apple wollte die Informationen auf Anfrage von "Recode" nicht kommentieren. Zuletzt war die iPad-Modellpalette im vergangenen Herbst erneuert worden, es steht also die jährliche Aktualisierung an. Die iPad-Verkäufe hatten sich zuletzt abgeschwächt, Apple will unter anderem über einen Deal mit IBM mehr Geräte an Unternehmen verkaufen. Das iPhone ist hingegen weiterhin der Renner. Am ersten Wochenende verkauften sich die neuen Modelle über zehn Millionen Mal. In Wenigen Tagen startet der Verkauf auch in China. China sorgte zuletzt im dritten Quartal 2014 mit 5,9 Milliarden Dollar für gut 16 Prozent des Umsatzes von Apple

Dabeibleiben

Nach der Rallye der vergangenen Wochen hat die Apple-Aktie zuletzt eine Verschnaufpause eingelegt und pendelt stabil um die 100-Dollar-Marke. Auch Berichte über iPhones, die in der Hosentasche verbogen seien, sorgten nicht für nennenswerten Verkaufsdruck. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 100 Euro, der Stoppkurs sollte bei 60 Euro gesetzt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern