+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2016 DER AKTIONÄR

DAX vs. Dow: Duell der Giganten - Setzen Sie jetzt auf die sechs Gewinner im großen Ländercheck +++ 6,7% Dividende: Das ist die beste Öl-Aktie der Welt +++ Pokémon-Fieber: Dieser Geheimtipp profitiert massiv vom Nintendo-Hype

-%
DAX

Es lief in diesem Jahr nicht wirklich gut für deutsche Aktien – zumindest bisher. Aufgrund diverser Brandherde zogen Investoren ihr Geld ab und steckten es in US-Aktien. Dow Jones und Co markieren daher ein Allzeithoch nach dem nächsten. Der DAX hinkt hinterher. Doch nun deutet sich eine Trendwende an – und die bietet große Chancen für die Anleger.

DER AKTIONÄR hat daher zum großen „Duell der Giganten“ geladen. Dabei treten sechs DAX-Konzerne aus verschiedenen Schlüsselbranchen gegen ihre US-Pendants an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Neben den sechs Duellen gibt es in der neuen Ausgabe 31/16 des AKTIONÄR alles zu den zehn trendstärksten DAX-Aktien.

Weitere Top-Themen im neuen Heft:

Pokémon-Power
In mittlerweile über 30 Ländern jagen begeisterte Smartphone-User die Nintendo-Monters. Dieser Geheimtipp profitiert massiv vom Pokémon-Hype.

Stück für Stück zur Bestform
Der Hamburger Biotechkonzern hat in den vergangenen Monaten mit einer Vielzahl positiver News aufwarten können. Nun macht sich das Ganze auch im Ergebnis bemerkbar. Evotec erhöht die Gewinnprognose.

Ende des Kabelsalats
Dieser weltweit tätiger System- und Entwicklungslieferant hat über die Hälfte seines Börsenwerts verloren. Die Probleme in der Bordnetz-Sparte sollten lösbar sein. Zeit für ein Comback der Aktie.

Elektrisierend!
Taser ist längst nicht mehr nur für Elektroschocker bekannt. Mit seiner Körperkamera Axon und der entsprechenden Cloud-Software Evidence.com erobert der Konzern die USA - und die Börse. DER AKTIONÄR verrät, wie viel Potenzial noch in der Aktie steckt.

"Beste Ölaktie der Welt"
Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin Barron´s hat Shell zur "besten Ölaktie der Welt" gekürt. Ganz nebenbei kommen die Anteile des Energieriesen aber wohl auch für einen anderen Titel in die engere Auswahl: Beste Dividendenaktie der Welt.

Die Zukunft entscheidet
Nach den Jahreszahlen bei Netflix richtet sich der Blick auf die weitere Entwicklung. Kann der Konzern 2016 überzeugen?

Alles halb so wild
Die Aktie von Bastei Lübbe ist nach einer negativen Meldung unter Druck - zu Unrecht, sagt Konzernchef Thomas Schierack.

Die aktuelle Ausgabe 31/16 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.


Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern