Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2019 Thomas Bergmann

DAX trotzt dem Brexit-GAU - Kaufsignal in Schlagdistanz

-%
DAX

Nach der klaren Absage an den Brexit-Deal von Theresa May überrascht der DAX am Mittwoch mit relativer Stärke. Mittlerweile rückt sogar ein wichtiger Widerstand in Reichweite. Sollte der überwunden werden, winkt sogar ein Anstieg in den Bereich der psychologisch wichtigen 11.000-Punkte-Marke.

Offensichtlich ist niemand vom Ergebnis der Abstimmung im britischen Parlament überrascht. Zugegeben, ein solches Ergebnis hatte sich zuletzt angedeutet - wohl aber nicht in dieser Deutlichkeit. Spannend wird zu beobachten sein, sollte May das Misstrauensvotum nicht überstehen.

DER AKTIONÄR steht nach wie vor an der Seitenlinie. Ein Update zum DAX und einen Überblick über wichtige charttechnische Marken gibt der "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

 

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0