Fehler vermeiden mit 7 goldenen Börsenregeln
Foto: Shutterstock
06.04.2022 Maximilian Völkl

DAX knickt weiter ein – Angst vor der Fed

-%
DAX

Der DAX setzt seine Talfahrt am Mittwoch weiter fort. Angesichts der Aussagen von Fed-Gouverneurin Lael Brainard zur Bekämpfung der Inflation am Dienstag machen sich weiter Sorgen breit, dass starke Zinsanhebungen die Konjunktur abwürgen könnten. Das Chartbild trübt sich damit bereits vor dem Fed-Protokoll am Abend deutlich ein.

Nachdem wochenlang der Ukraine-Krieg die Kursentwicklung bestimmt hatte, rückt nun das Inflations- und Zinsthema wieder voll in den Fokus. Das Problem: Die Mischung aus beidem droht zu einer Stagflation zu führen, welche auch die Börsen durchschütteln könnte. Welche Marken beim DAX nun in den Fokus rücken, was sonst noch wichtig ist und ob Sie sich jetzt schon neu positionieren sollten, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern