+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: iStockphoto
10.02.2022 Maximilian Völkl

DAX wieder über 15.500 – US-Inflation überstrahlt alles

-%
DAX

Nach den Kursgewinnen am Mittwoch kann der DAX auch am Donnerstag leicht zulegen. Zwar ist das Plus nach einem starken Handelsauftakt etwas zusammengeschmolzen, dennoch hat der Leitindex die 15.500-Punkte-Marke zurückerobert. Entscheidend ist nun aber der Blick in die USA, wo Inflationsdaten anstehen.

Um 14:30 Uhr werden dort die Daten veröffentlicht. Experten erwarten eine Teuerung von bis zu 7,2 Prozent. Gibt es hier eine negative oder positive Überraschung, wird dies Auswirkungen auf die Zinserwartungen an die Fed haben und dürfte die Kurse massiv bewegen. Auf welche Marken Anleger beim DAX dabei achten müssen und ob sich bereits vor den Inflationsdaten ein Einstieg lohnt, erfahren Sie im DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern