3 Szenarien, 9 Aktien, gut vorbereitet!
Foto: Börsenmedien AG
09.08.2016 Thomas Bergmann

DAX-Höhenflug geht weiter - heute kann es passieren!

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt setzt am Dienstag seinen Höhenflug fort und klettert auf ein neues Jahreshoch. Noch fehlen aber ein paar Pünktchen bis zum ganz großen Befreiungsschlag. Auf Basis der jüngsten Umfrage des Handelsblatt zum Investititionsverhalten der Deutschen kann es eigentlich nur weiter nach oben gehen.

Laut dem Ergebnis einer exklusiven Umfrage des Handelsblatt deutet vieles darauf hin, dass die Kurse deutscher Aktien bald weiter steigen werden. Demnach habe die aktuelle Stimmungslage durch den Rücksetzer Ende vergangener Woche einen ordentlichen Dämpfer erhalten, die Zuversicht über künftige Kursgewinne sei jedoch gestiegen. Es heißt, dass bei schlechter Kurzfriststimmung und Optimismus für die Zukunft Anleger weniger bereit seien, ihre Aktien zu verkaufen.

Technisch fehlen dem DAX nur noch wenige Punkte bis zum Ausbruch aus dem seit April 2015 gültigen Abwärtstrend. Mehr dazu und wie sich Anleger postionieren sollen in der heutigen Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Aktuelle Ausgabe 40/23 Jetzt sichern