Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2017 Thomas Bergmann

DAX hat Schlagseite - was macht das Hebel-Depot?

-%
Merck

Die Freude über ein neues Rekordhoch am deutschen Aktienmarkt ist längst verpufft. Der DAX konnte die Vorlage nicht nutzen und hat stattdessen in den altbewährten Konsolidierungsmodus umgeschaltet. Auch in Amerika ist nichts von Euphorie zu spüren: Die Tech-Aktien wie Apple oder Amazon haben sich zwar wieder erholt, doch der Markt ist irgendwie auf der Suche nach einer Orientierung. Möglicherweise warten die Anleger bis zum Beginn der Earnings Season.

Circa 30 Prozent Plus

Im Hebel-Depot ist ebenfalls kurzzeitig ein neues Jahreshoch markiert worden. Doch auch hier konnten die Gewinne nicht verteidigt werden. DER AKTIONÄR hat auf die Kursschwäche reagiert und etwas Risiko aus dem Hebel-Depot genommen. Zwei Positionen wurden komplett veräußert, bei einer Teilgewinne realisiert. Mehr zum Hebel-Depot erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von "Zertifikate-Depot" bei DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7