Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
01.11.2021 Carsten Kaletta

Daimler: Weiter auf der Überholspur

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie hat in der vergangenen Handelswoche dank überzeugender Q3-Zahlen mehr als sechs Prozent zulegen können. Und auch zum Start in den November steht das Papier des Stuttgarter Autobauers auf der Gewinnerliste im DAX. Grund dafür sind offenbar auch aktuelle positive Analysten-Einschätzungen.

Konkret: So hat die RBC das Kursziel für Daimler nach Quartalszahlen von 106 auf 108 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Resultate hätten einen starken Preis-Mix in der Pkw-Sparte sowie einen robusten Auftragsbestand im Lkw-Sektor aufgezeigt, schreibt Analyst Tom Narayan in einer aktuellen Studie. Nächster Kurstreiber dürfte der Kapitalmarkttag des Autokonzerns am 11. November sein. Trotz der jüngsten Kursrallye sei Daimler-Pkw immer noch mit einem Abschlag von 80 Prozent zu haben.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Daimler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 116 Euro belassen. Der Autobauer habe sich im Pkw-Kerngeschäft robust gezeigt, in der Nutzfahrzeugsparte jedoch weniger, so Analyst Arndt Ellinghorst in einer Studie. Die Free-Cashflow-Entwicklung sei sehr bemerkenswert, zumal es dabei keinen positiven Einfluss durch das Betriebskapital gegeben habe.

Die Daimler-Aktie kann von diesen positiven Analysten-Voten profitieren und notiert am Montag-Vormittag mit einem Plus von rund zwei Prozent bei 87,41 Euro.

Daimler (WKN: 710000)

DER AKTIONÄR ist für die Daimler-Aktie ebenfalls positiv gestimmt. Nachdem der Titel jüngst den Widerstand bei 84 Euro geknackt hat, ist der Weg Richtung 90 Euro frei. Kurzum: Dabeibleiben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1