++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.10.2011 Florian Westermann

Daimler und VW sind durch – was macht BMW?

-%
BMW

In der vergangenen Woche haben Daimler und Volkswagen ihre Ergebnisse für das dritte Quartal auf den Tisch gelegt. Insbesondere die Zahlen der Wolfsburger haben begeistert. In der kommenden Woche wird nun die Bilanz von BMW erwartet.

Am vergangenen Donnerstag haben die beiden Autobauer Daimler und Volkswagen ihre Ergebnisse für das dritte Quartal auf den Tisch gelegt. Während Daimler mit einem Gewinnrückgang im Rahmen der Erwartungen lag, konnte VW mit einem kräftigen Ergebnisplus auftrumpfen.

Die Analysten haben positiv auf die vorgelegten Ergebnisse der beiden Autobauer reagiert. Unter anderem hat Sanford C. Bernstein das "Outperform"-Rating für die Daimler-Aktie bestätigt. Das Kursziel lautet 63,00 Euro. Das Bankhaus Metzler stuft die VW-Aktie unverändert mit "Buy" ein. Das Kursziel wurde von 140,00 auf 170,00 Euro erhöht.  

BMW im Blick

Am kommenden Donnerstag wird nun BMW seine Zahlen vorlegen. Die Analysten rechnen für das dritte Quartal im Schnitt mit einem Umsatz von 16,8 Milliarden Euro sowie einem Nettogewinn von 1,1 Milliarden Euro. Zuletzt haben die Analysten von Sanford C. Bernstein das Anlageurteil "Outperform" mit einem Kursziel von 72,00 Euro bestätigt.  

Widerstand geknackt

Getrieben durch die überzeugenden Ergebnisse der Konkurrenz und das starke Marktumfeld hat die BMW-Aktie den horizontalen Widerstand bei 57,50 Euro inzwischen hinter sich gelassen. Das nächste Ziel liegt vorerst bei 65 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern