++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.11.2013 Jochen Kauper

Daimler: Steilvorlage für die Aktie

-%
DAX

Der Einstieg von Daimler bei seinem chinesischen Partner BAIC steht unmittelbar bevor. Noch am Dienstag soll die Übernahme der Stuttgarter von 12 Prozent an der Auto-Sparte BAIC Motor perfekt gemacht werden, sagte BAIC-Chef Heyi Xu am Montag in Peking. Damit solle auch der Weg für den geplanten Börsengang von BAIC Motor in Hongkong frei sein. Daimler und die Beijing Automotive Group hatten den Zusammenschluss bereits Anfang des Jahres angekündigt.

Beteiligungsspiele
Mit diesem Schritt würde Daimler auch die Kontrolle über den wichtigen Vertrieb in China übernehmen. Im gleichen Atemzug geben die Stuttgarter dafür die Mehrheit an dem gemeinsamen Produktions-Joint-Venture an die Chinesen ab. BAIC wolle außerdem 'so bald wie möglich' selbst bei Daimler einsteigen, sagte Konzern-Chef Xu.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Daimler - €

Jetzt sichern