Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Shutterstock
04.10.2019 Jochen Kauper

Daimler: Noch keine Entwarnung...

-%
Daimler

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Daimler vor den Zahlen für das dritte Quartal um vier Euro auf 69 Euro angehoben.

Analyst Jose Asumendi gehe von einem normalisierten Ergebnis mit weniger ausgeprägten Einmaleffekten aus, schrieb der Experte in seiner neuesten Studie. Im Fokus werde wohl der Cashflow des Autobauers stehen. Im November dürfte der Kapitalmarkttag im Anlegerfokus stehen.

Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443

Der Kapitalmarkttag soll Experten zu Folge Neuigkeiten zur strategischen Umgestaltung bei Daimler liefern. Dazu könnten Portfolio-Anpassungen, Ziele im Bereich elektrische Antriebe, Investitionsprioritäten und Aussagen zur Dividendenpolitik zählen.

Zuletzt glänzte Daimler mit guten Zahlen im wichtigen US-Markt. Während Volkswagen zum Beispiel einen Dämpfer bekam, legten die Verkäufe von Mercedes-Benz um knapp fünf Prozent auf 27.433 Neuwagen zu. Im Jahresverlauf ergibt sich für Mercedes ein leichtes Minus von 0,5 Prozent.

Daimler (WKN: 710000)

Auch die Daimler-Aktie konnte sich dem schwachen Gesamtmarkt in den letzten Tagen nicht entziehen. Fundamental könnten die Zahlen für das dritte Quartal am 24.Oktober sowie der anstehende Kapitalmarkttag im November positive News liefern. Auch charttechnischer Sicht kann erst Entwarnung gegeben werden, sobald die 200-Tage-Linie bei 46,41 Euro geknackt wird. Damit würde die Daimler-Aktie ein Kaufsignal generieren.


(Mit Material von dpa-AFX).


Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.



Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Daimler 710000
DE0007100000
- €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1