Investieren wie Peter Lynch - So geht's
10.12.2020 Jochen Kauper

Daimler: Kursziel rauf!

-%
Daimler

Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Daimler von 53 auf 60 Euro angehoben. Analyst Michael Raab passte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie seine Schätzungen und damit auch die Kursziele und die Ratings im europäischen Autosektor an. Er verwies dabei auf an die Automobilnachfrage und die Produktion angepasste Erwartungen. Mit Blick auf 2021 seien die Branchenwerte gut ausgewogen, um näher auf 2022 zu schauen sei es aber noch zu früh.


Auch Analyst Daniel Schwarz von Stifel Europe sieht für die Auto-Aktien noch Potenzial. Seiner Ansicht nach stehen die Chancen für eine Neubewertung der Aktien von Autobauern für die nächsten Jahre gut.

Daimler (WKN: 710000)

Immer mehr Analysten heben für Daimler den Daumen. Dabei hat sich die Aktie bereits in den letzten Monaten hervorragend entwickelt. Der Aufwärtstrend ist intakt. Aktuell konsolidiert das Papier auf hohem Niveau. Nimmt die Daimler-Aktie in den nächsten Wochen die psychologisch wichtige Hürde bei 60,00 Euro, lautet das nächste Etappenziel 65,00 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0