++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
30.09.2021 Jochen Kauper

Daimler klettert immer weiter – wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie klettert immer weiter nach oben. Mit dem Break des Abwärtstrends bei 73,00 Euro wurde zuletzt ein neues Kaufsignal generiert. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?


Anleger honorieren die letzten Batterie-News von Daimler und schieben das Papier immer weiter nach oben. Darüber hinaus ist es die anstehende Abspaltung der Brummi- und Bus-Sparte, die der Aktie Rückenwind verleiht.

"Das Truck-Geschäft ist hochspannend und bei Trucks erkennt man seit den Abspaltung-Entscheidungen eine neue, bisher nicht gekannte Dynamik. "

Ferdinand Dudenhöffer, CAR-Institut

"Das Truck-Geschäft ist hochspannend und bei Trucks erkennt man seit den Abspaltung-Entscheidungen eine neue, bisher nicht gekannte Dynamik. Die Pressemeldungen „Abschied von Diesel beim Truck“, das war schon eine Riesengeschichte und ein ganz großer Zukunftsplan. Das treibt deutlich mehr als ein Joint Venture mit Franzosen, die bisher in der Großserienproduktion von Lithium-Ionen-Zellen keine Erfahrungen haben. Also, der Truck ist die Zukunft und regt die Phantasie der Börse an“, sagt Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut gegenüber dem AKTIONÄR.

Während Goldman Sachs für die Daimler-Aktie ein Kursziel von 108 Euro ausgegeben hat, sieht die Investmentbank Jefferies Daimler bei 82 Euro fair bewertet.

Daimler (WKN: 710000)

Die Aktie bahnt sich gegen den allgemeinen Trend ihren Weg weiter nach oben. Die immer näher rückende Abspaltung der LKW- und Bus-Sparte sollte die Aktie stützen. Mit dem Break des Abwärtstrends bei 73,00 Euro wurde ein neues Kaufsignal generiert. Nächstes Etappenziel ist das Hoch aus dem Monat Juni bei 80,10 Euro. Wird auch diese Hürde genommen, ist der Weg bis 85,00 Euro frei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern