++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
02.11.2020 Jochen Kauper

Daimler: Brennstoffzellen-Deal mit Volvo – Aktie angeschlagen

-%
Daimler

Trotz der aktuellen Kursschwäche bleibt DER AKTIONÄR für Daimler positiv gestimmt. Der Ausbau der Elektromobilität inklusive der Factory56 zeigen, dass Daimler die Weichen richtig gestellt hat. Auch der Brennstoffzellen-Deal mit Volvo passt ins Bild.

Die Volvo Group und Daimler Truck wollen Brennstoffzellensysteme mit Fokus auf schwere Lastwagen entwickeln. Das neue Gemeinschaftsunternehmen solle serienreife Systeme produzieren und vermarkten. Das teilten beide Unternehmen am Montag mit. Neben Brummis sollen die Systeme auch für andere Bereiche angeboten werden.

Der Deal mit Volvo passt ins Bild. Daimler ist auf dem richtigen Weg. Nicht ohne Grund haben zuletzt mehrere Analysten ihre Ziele für die Aktie angehoben.

Analysten bleiben bullish für Daimler

Barclays hält 55 Euro für machbar, zuvor schraubte Warburg Research das Kursziel um sieben auf 63 Euro nach oben. Die Commerzbank hält die Daimler-Aktie bei 58 Euro für fair bewertet, JPMorgan Analyst Jose Asumendi traut den Papieren sogar 67 Euro zu. So viel hatten sie letztmals im Mai 2018 gekostet. Im abgelaufenen dritten Quartal habe sich der Autobauer glänzend entwickelt, schrieb Asumendi.

Daimler (WKN: 710000)

Charttechnisch ist die Daimler-Aktie jedoch etwas angeschlagen. Das Papier litt in den vergangenen Tagen unter der Schwäche des Gesamtmarktes.

Sollte die Unterstützung bei 43,00Euro durchbrochen werden, rückt die 100-Tage-Linie bei 42,30 Euro in den Fokus. DER AKTIONÄR bleibt für Daimler positiv gestimmt und hat zuletzt zwei Kauflimits platziert. Das erste wurde bei 45,50 Euro in den Markt gelegt. Das zweite bei 43,50 Euro. Das Kursziel bleibt bei 55,00 Euro.


(Mit Material von dpa-AFX).

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern