++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
06.06.2014 Jochen Kauper

Daimler: Autobauer geht neue Wege – Aktie knackt die 70-Euro-Marke

-%
Daimler

Daimler betritt Neuland. Um neue Kunden anzusprechen, testet der Autobauer derzeit Verkaufskonzepte abseits des klassischen Autohauses. Daimler setzt zum Beispiel in Zukunft sowohl auf einen Online-Shop als auch auf Läden mit Café-Charakter. „Mercedes me“ heißen die Shops. Der erste eröffnete bereits in Hamburg. Bereits auf dem Autosalon in Genf ließ Dieter Zetsche durchblicken, dass er mit Daimler neue Wege gehen wird. Sprich, Online-Shop, temporäre Läden und Vorzeige-Filialen: Daimler will also neue Kunden erreichen, eben über das klassische Autohaus hinaus.

Foto: Börsenmedien AG

Aufholjagd
Am Donnerstag sprang die Aktie von Daimler über die Marke von 70 Euro. Aus technischer Sicht muss das Papier nun das alte Hoch von 71,25 Euro knacken. Dann wäre der Weg nach oben frei. Ein freundlicher Gesamtmarkt vorausgesetzt, sollte sich die Aktie dann  auf den Weg Richtung 75 Euro machen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern