++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
12.01.2021 Jochen Kauper

Daimler: Anleger aufgepasst – Chinas Automarkt im Rückwärtsgang!?

-%
Daimler

Autoaktien sind zu Wochenbeginn von Anlegern vermehrt abgestoßen worden. Für Gesprächsstoff sorgten neben der gedämpften Anlegerstimmung auch die neuesten Zahlen aus China.

Wie zu Wochenbeginn vermeldet wurde, ist der für die Autobauer immens wichtige Absatzmarkt in China im vergangenen Jahr zum dritten Mal nacheinander geschrumpft. Anleger sollten sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen: Seit dem Corona-Crash im März hielt die Erholung der Absatzzahlen auch im Dezember noch an.


UBS-Analyst Patrick Hummel bringt es auf den Punkt: "Der chinesische Markt beendete das Jahr 2020 mit einem weiteren Monat positiven Wachstums, das von einer niedrigen Vorjahresbasis profitierte", so der Experte. Hummel rechnet 2021 mit einer fortschreitenden Markterholung in China.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie hat es in den letzten Wochen mehrmals nicht geschafft, den starken Widerstand bei 60,00 Euro aus dem Weg zu räumen. Der Trend ist jedoch nach wie vor intakt.

Unterbrochen von kurzen Konsolidierungsphasen läuft das Papier seit dem Corona-Tief im März nach oben. Der nächste Support liegt derzeit bei 54,83 Euro. Hier verläuft die 50-Tage-Linie. Die Aktie ist eine Halteposition!

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern