Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
07.05.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Neue Modelle – neues Kursziel

-%
DAX

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Daimler von 90 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Kursziel sei wegen besserer Prognosen, höheren Bewertungen der Vergleichsgruppe sowie des Marktes und mehr Vertrauen in den Erfolg neuer Modelle erhöht worden, schrieb Analyst Adam Hull. Zudem würden die stabilen Bestellungen aus der europäischen Union einen Aufschwung im Lkw-Markt signalisieren.

Abstauberlimit

Daimler profitiert nach wie vor von seiner Modelloffensive. Die Autos kommen bei den Konsumenten sehr gut an. Das zeigt sich auch in der Kursentwicklung der letzten Monate. Daimler weist einen schönen Aufwärtstrend aus, der bei 96,01 Euro sein Hoch fand. Die aktuelle Konsolidierung ist gesund für den weiteren Weg nach oben.

Die Unterstützung bei 85 Euro wurde am Mittwoch durchbrochen. Halt bietet jetzt die 90-Tage-Linie.  Darunter verläuft eine weitere Unterstützung bei 82 Euro-Marke. Auf diesem Niveau wird ein Abstauberlimit in den Markt gelegt. Bis zum Jahresende sollten Kurse zwischen 100 und 105 Euro drin sein.

 

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0