+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
06.09.2019 Jochen Kauper

Daimler-Aktie knackt den nächsten Widerstand – 200-Tage-Linie im Blick

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie konnte zuletzt deutlich zulegen. Unterstützung bekam die Aktie nicht nur durch den freundlichen Gesamtmarkt. Auch die guten Absatzzahlen in den USA und mehrere Kaufstudien trieben die Aktie nach oben.

Daimler hat im wichtigen US-Markt im August wieder punkten könnten. Die Verkäufe von Mercedes-Benz stiegen im Jahresvergleich um 21,8 Prozent auf 24.771 Autos. Zudem zeigte sich Vorstand Ola Källenius wenige Tage vorher optimistisch für das zweite Halbjahr. Der Chef des Autobauers sagte im Gespräch mit der Automobilwoche, dass er den globalen Automobilmarkt nicht in einem lang anhaltenden Abschwung sehen.

Etwas anders sieht den Automarkt Ferdinand Dudenhöffer vom CA-Institut. Dudenhöffer sieht „die größte Weltautomarkt-Rezession der letzten 25 Jahre“. Hinzu kommt der Technologiewandel zum Elektroauto „mit riesigen Investitionen und Mickey-Maus Gewinnen für die Autobauer und Zulieferer gleichzeitig“, sagt Dudenhöffer gegenüber DER AKTIONÄR.

Dennoch machten sich zuletzt gleich mehrere Analysten für die Daimler-Aktie stark.

Die UBS sieht ein Kursziel für die Daimler-Aktie von 54 Euro. Eine Kaufempfehlung gab es auch vom Analysehaus RBC. Analyst Tom Narayan sieht mehrere Kurstreiber.

Erstens dürften neue und aufgewertete Modelle kurzfristig zu einer Erholung der Umsätze führen. Zweitens sollten die geringeren LKW-Bestände und eine erhöhte Verfügbarkeit von SUVs die Barmittelentwicklung stützen. Sein Kursziel lautet 69 Euro.

Zuvor stufte Analyst Michael Raab von Kepler Cheuvreux die Daimler-Aktie auf „Kaufen“ hoch.

Daimler (WKN: 710000)

Im freundlichen Gesamtmarkt der letzten Tage hat sich die Aktie von Daimler wieder nach oben gearbeitet. Die technische Gegenreaktion läuft. Am Donnerstag wurde der Widerstand bei 44,87 Euro geknackt. Jetzt ist der Weg frei bis 46,50 Euro. Wird auch diese Hürde genommen wartet die nächste wichtige Marke in Form der 200-Tage-Linie bei 49,67 Euro. 


Hinweis:    

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern