++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.04.2014 Jochen Kauper

Daimler: Aktie gibt Gas – Analyst sagt kaufen

-%
Daimler
Foto: Börsenmedien AG

Unter den Automobilwerten hinterlässt nach wie vor die Aktie von Daimler den stärksten Eindruck. Im Gegensatz zu BMW und VW läuft das Papier in einem nach wie vor intakten Aufwärtstrend nach oben. „Die Daimler AG ist sehr gut ins neue Jahr gestartet. Die Auslieferungen im ersten Quartal sind um 13,5 Prozent gestiegen“, sagt Bankhaus Lampe-Analyst Christian Ludwig.

Gigantischer Markt
Allen voran in China will Daimler weiter auf die Konkurrenz Boden gut machen. Mit dem neuen Elektroflitzer Denza setzt Daimler auf den neuen, grünen Trend.  Das Auto wurde am Sonntag auf der Pekinger Automesse vorgestellt. „Wir sehen die Daimler-Aktie weiterhin als einen Top-pick im Sektor an und bestätigen die Kaufempfehlung. Der jüngste Kursrückgang aufgrund der Entwicklungen in der Ukraine erscheint uns übertrieben“, sagt Ludwig. Sein Kursziel hat er unlängst auf 82 Euro nach oben geschraubt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern