24.03.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Aufwärtstrend intakt

-%
DAX
Trendthema

Fast 50 Prozent hat die Daimler-Aktie in den letzten zwölf Monaten zugelegt. Der Grundstein für weitere Kursgewinne ist gelegt. Charttechnisch hinterlässt die Aktie des Autobauers einen glänzenden Eindruck. Im Zuge der Krim-Krise korrigiert Daimler bis auf knapp 64 Euro. Unterstützung fand das Papier durch die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals den das Papier seit Anfang 2013 ausgebildet hat. Die Aktie legte den wieder den Vorwärtsgang ein und notiert derzeit bei knapp 66 Euro.

Buchtipp: Der letzte Führerscheinneuling

Feierabend. Bei Uber einen selbstfahrenden Tesla bestellt, der mich fünf Minuten später am Büro abholt und nach Hause bringt. Danach verschwindet das Elektroauto lautlos in der Nacht. Klingt nach Zukunft. Ist es auch. Aber sehr nahe Zukunft. Was bedeutet die Kombination aus autonomem Fahren, Elektromobilität und Sharing Economy für Taxifahrer, Lkw-Fahrer, Arbeiter bei VW und BMW oder Betreiber von Parkhäusern? Wie sehen die Städte der Zukunft aus und welche Herausforderungen bringen sie mit sich? Silicon-Valley-Insider Dr. Mario Herger über eine der größten Umwälzungen seit der Dampfmaschine.

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 512
Erscheinungstermin: 12.10.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-538-0