Das dynamische Quanten-Start-up lädt nach Florida. Nach einem Kursplus von rund 3.000 Prozent seit der HSR-Empfehlung 2024 gibt es nun neue Möglichkeiten, vom Quanten-Boom zu profitieren.
Die Spannung steigt: Wird D-Wave das Fachpublikum von den Vorteilen seiner Quanten-Technologie überzeugen können? Bisher ist hoch umstritten, welcher Ansatz die besten Chancen hat, die großen Hoffnungen zu erfüllen.
Der erste kommerzielle Anbieter von Quantencomputern gab nun bekannt, die Anwenderkonferenz „Qubits“ zum Thema Quantencomputing am 27. und 28. Januar 2026 in Boca Raton, Florida abzuhalten.
Mit Vorträgen von Führungskräften von D-Wave, Kunden, Branchenexperten und Wissenschaftlern soll die Veranstaltung aufzeigen, wie die Annealing Quantencomputer und hybriden Quantenlöser messbaren Mehrwert liefern. Darüber hinaus wird D-Wave seine Technologie-Roadmap für Annealing- und Gate-Model-Initiativen vorstellen und seine strategische Vision für die Zukunft darlegen.
„D-Wave setzt weiterhin das Tempo im Quantencomputing – mit realem Kundennutzen schon heute und Technologien, die die Zukunft prägen werden“, so Dr. Alan Baratz, CEO von D-Wave. „Das Versprechen der Quantentechnologie beginnt, die Welt zu verändern.“
Viele Kunden würden D-Wave schon heute einsetzen, um hochkomplexe Rechenprobleme in industriellen Anwendungsfeldern wie Fertigung, Lieferketten, Luft- und Raumfahrt, Lebenswissenschaften und KI zu lösen. Auch Experten des Jülich Supercomputing Centre werden in Florida erwartet.
Neuer Geheimtipp
Dem AKTIONÄR Hot Stock Report sagten bisher einige Experten, dass der Quantenvorteil bei D-Wave noch umstritten sei – weswegen nach dem 3.000 Prozent Plus der Blick auf Alternativen wichtig bleibt. Neu vorgestellt haben wir eine Möglichkeit, sich den nach einem Quanten-Genie führenden Quantencomputerhersteller zu beteiligen. Und es gibt einen weiteren, noch völlig unbekannten potentiellen Quanten-Profiteur.
Neu: D-Wave-Profiteur
Im neuen AKTIONÄR HSR 44/2025 wird nun eine neue Quanten-Wette vorgestellt. Spannend: Ein Halbleiterfertiger mutiert zum Quantencomputer-Zulieferer und entwickelt einen Fertigungsprozess mit supraleitenden Qubit-Arrays und hochpräzisen Mikrostrukturen für Ionenfallen-Qubits. Der Clou: Laut Bloomberg bestehen bereits Kundenkontakte zu D-Wave. Einfach hier für die neue Ausgabe sowie das erfolgreiche Depot 2030 und das TFA-Depot freischalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: D-Wave Quantum Inc..
12.12.2025, 11:57