++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Olivier Le Moal/Shutterstock
31.01.2023 Marion Schlegel

CureVac: Unter den Top 100 der dynamischsten Innovatoren

-%
CureVac

Die Aktie von CureVac konnte am heutigen Dienstag zunächst erneut deutlich zulegen. Das Papier profitierte dabei davon, dass CureVac in den zweiten jährlichen Bericht "Innovation Momentum: The Global Top 100" von LexisNexis aufgenommen wurde. Zudem beflügelten gute Studiendaten, die am Montag veröffentlicht wurden. Im Tagesverlauf setzten allerdings Gewinnmitnahmen ein.

Der Bericht würdigt Unternehmen, die durch Dynamik und Innovationskraft Lösungen für die heutigen Herausforderungen entwickeln und die Grundlagen für geistiges Eigentum für weitere entscheidende Leistungen schaffen. LexisNexis analysiert dabei Veränderungen in der Portfoliostärke der vergangenen zwei Jahre und zeichnet die Unternehmen aus, die die Zukunft von Wissenschaft und Technologie prägen.

CureVac (WKN: A2P71U)

"Unser umfangreiches Portfolio an geistigem Eigentum in der mRNA-Technologie basiert auf mehr als 20 Jahren außerordentlicher wissenschaftlicher Pionier-Leistungen und stellt heute eines der umfangreichsten Patent-Portfolios auf diesem Gebiet dar", sagte Dr. Franz-Werner Haas, Vorstandsvorsitzender von CureVac.

Die "Innovation Momentum"-Methode identifiziert herausragende Unternehmen, die das Potential haben, mit ihren Patenten weitere Entwicklungen anzuregen und den Marktschutz zu erhöhen. Diese Unternehmen werden für kleine und ausgezeichnete Portfolios oder umfangreichere Portfolios, die im Laufe der Zeit gut gepflegt wurden, anerkannt. "Innovation Momentum" baut auf dem Patent Asset Index auf, einer spezifischen Patentbewertungsmethode, die in der Analyseplattform LexisNexis PatentSight enthalten ist.

CureVac hat sich im laufenden Jahr durch positive Studiendaten zurückgemeldet. DER AKTIONÄR hat risikobereiten Anlegern mit Geduld bei 8,89 Euro empfohlen, eine kleine spekulative Position einzugehen. Bei CureVac ist in jedem Fall weiter Geduld gefragt. Kann das Unternehmen jedoch auch bei den nächsten Daten überzeugen, könnte sich die Aufholjagd fortsetzen. Gewinne laufen lassen und mit einem Stoppkurs bei 6,20 Euro absichern. Das Papier bleibt aber hochspekulativ.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: CureVac.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CureVac - €

Jetzt sichern