Anleger-Lieblinge im Check - was taugen sie?
24.02.2020 Florian Söllner

Coronavirus: "Das ist heute das einzige Medikament, das hilft" – 5.000-Prozent-Formel entdeckt die Aktie noch vor Anstieg

-%
DAX

Es gibt Aktien, die sogar heute steigen – und zwar deutliche sieben Prozent. Grund ist, dass dieser Biotech-Riese offenbar die Lösung für das Corona-Problem in der Pipeline hat. Heute zitiert Bloomberg Bruce Aylward, Assistent-Director-General der WHO: "Dieses in der Entwicklung befindliche Medikament (experimental drug) könnte das einzige sein, das gegen den Coronavirus hilft."

Diese Aktie ist die einzige Gesundheitsaktie, die das permanent Tausende Aktien scannende System TFA bereits am 11.02.2020 ermittelt hat. Im jüngsten Report der Turnaround Formel AKTIONÄR TFA steht zu lesen: „Unsere TFA-Formel hat bei einem idealtypischen Turnaround angeschlagen: Bei einer Aktie, die lange seitwärts läuft, viele für langweilig halten – doch auf den zweiten Blick enorm spannend wird. Der Biotech-Gigant wird mit einem KGV von 11 gehandelt. Die bereits hohe Dividendenrendite von vier Prozent wird dank höherer Ausschüttungen in 2020 sogar noch steigen.

Wieso diese Gelegenheit? Die Erklärung: Seit Jahren leidet das operative Geschäft unter rückläufigen Umsätzen mit Hepatitis-C-Medikamenten. Doch bereits im vierten Quartal zeigte man einen überraschenden Umsatzanstieg. Und die Pipeline ist hoch spannend: Die Biotech-Aktie konnte laut einem Bloomberg-Bericht bei einem US-Coronavirus-Patienten Erfolge verbuchen. Zudem will das Unternehmen mit chinesischen Gesundheitsbehörden bei einer klinischen Studie des Hoffnungsträgers gegen das Coronavirus zusammenarbeiten. Noch ist die Aktie im Tiefschlaf: Doch das TFA-Signal unter hohen Handelsvolumen ist ein Hinweis darauf, dass der Biotech-Champion beginnt, aufzuwachen.“

Neue Depot-Aktie mit Corona-Lösung

Heute ist ein guter Zeitpunkt, in das System einzusteigen, das laut Backtest in schwierigen Märkten den Gesamtmarkt noch stärker outperformt. Bereits die real erzielte Performance seit 2017 lässt aufhorchen: Das auf TFA-Signalen basierte Musterdepot hat 88 Prozent Plus erzielt, während der DAX nur 15 Prozent Rendite aufweist. Hier können Sie sich anmelden und mit uns auf die Corona-Hoffnung setzen:

TFA-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 34b WpHG: Der Autor und Chefredakteur, Herr Florian Söllner, ist Positionen in dem in dem besagten Report besprochenen Wertpapier eingegangen, die von der etwaigen aus der Publikation resultierenden Kursentwicklung profitieren.