+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
27.06.2014 Jochen Kauper

Continental-Aktie: Die nächste Kaufstudie

-%
Continental

Die US-Bank Citigroup sieht für die Aktie von Continental ein Kursziel von 210 Euro. Die Empfehlung der Analysten lautet weiterhin, das Papier zu kaufen. Die globale Autoproduktion dürfte 2014 um drei Prozent wachsen und bei den meisten europäischen Herstellern für höhere Margen sorgen, so Analyst Philip Watkins. Der Experte präferiert derzeit Aktien von Autozulieferern, weil sie mit einem steigenden Anteil an der Fahrzeugausstattung über das beste Geschäftsmodell verfügten. Continental sei ein Technologieführer mit starken Wachstumsaussichten, der eher wie ein Hersteller von Investitionsgütern bewertet sei müsste. Die Conti-Aktie ist unter den Zulieferern der "Top Pick" des Experten.

Analysten legen nach

Foto: Börsenmedien AG

Neben der Citigroup hob zuletzt die britische Investmentbank HSBC das Kursziel für Continental von 150 auf 195 Euro an. Die Jahresprognose des Reifenherstellers sei wegen ihrer konservativen Annahmen zu den Rohstoffpreisen zu vorsichtig, so Analyst Niels Fehre. Auch Exane BNP geht davon aus, dass sich die Conti-Aktie in den nächsten Wochen gut entwickeln wird. Den fairen Wert sehen die Analysten bei 200 Euro.

Gute Aussichten

Die Aktie von Continental befindet sich weiterhin in der Konsolidierungsphase. Ein guter Zeitpunkt, eine Position aufzubauen. Grundsätzlich gilt: Conti wird von den Zukunftstrends im Automobilsektor wie zum Beispiel autonomes Fahren oder mehr Sicherheit im Auto überproportional profitieren.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

 

 

 

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern