+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Börsenmedien AG
06.12.2013 Andreas Deutsch

Commerzbank: Neun Euro oder elf Euro - wo steuert die Aktie hin?

-%
DAX

Die Commerzbank-Aktie ist am Freitag gefragt. Am Mittag kann der Titel leicht zulegen und bleibt über der Marke von zehn Euro. Die Analysten sind sich uneinig, wo der faire Wert der Commerzbank liegt.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Commerzbank nach einer Veranstaltung in London zum Privatkundengeschäft auf "Reduzieren" und das Kursziel auf neun Euro belassen. Die Bank habe Fortschritte aufgrund ihrer Strategieänderung bekannt gegeben und seit Ende 2012 180 000 neue, großteils wohlhabende Kunden hinzugewonnen, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Freitag. Die Finanzziele für die Sparte seien bestätigt worden, allerdings ehrgeizig gesetzt.

Mehr Potenzial

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Commerzbank nach einer Investorenveranstaltung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der von der Bank für 2016 im Privatkundengeschäft avisierte Gewinn sei erreichbar, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Freitag. Dies sei in seinen Schätzungen jedoch bereits enthalten.

Foto: Börsenmedien AG

Engen Stopp setzen

Die Anleger sollten die Marke von 10,50 Euro im Blick haben. Hier verläuft der seit Juli gültige Aufwärtstrend. Derzeit notiert die Aktie knapp darüber. Wer Commerzbank-Aktien hält, sollte seine Position mit einem engen Stopp absichern.

 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern