+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Philiphotographer/iStockphoto
27.06.2022 Fabian Strebin

Commerzbank: Aktie dreht auf – Experten sind bullish

-%
Commerzbank

Die Börsen drehen heute wieder ins Plus. Die Commerzbank gehört dabei zu den größten Gewinnern. Das Papier kann die Rezessionsängste abschütteln und profitiert von einem positiven Analystenkommentar. Auch der Konsens bleibt optimistisch gestimmt.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hebt das Kursziel für die Aktie von 9,70 auf 12,00 Euro. Die Einstufung bleibt dabei auf „Neutral“. Damit sehen die Experten deutlich mehr Kurspotenzial als der Konsens. Dieser prognostiziert aktuell zwar ebenfalls Potenzial (+25 Prozent) vom aktuellen Kursniveau aus – der Zielkurs beträgt indes nur 9,42 Euro.

Allerdings rät weiterhin kein Analyst zum Verkauf der Aktie. 27 Experten covern den Titel, mit 14 Analysten empfiehlt eine knappe Mehrheit dabei den Kauf. Die verbleibenden 13 würden nun dabeibleiben.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Im Vormittagshandel konnte der Kurs bereits die 100-Tage-Linie bei 7,32 Euro erneut überwinden. Diese fungiert nun als Unterstützung. Die Aktie steht nun kurz vor der ehemaligen Unterstützungszone, die sich nach dem Crash letzte Woche bei 7,73 bis 7,97 Euro in eine Widerstandszone verwandelt hat. Investierte bleiben an Bord und setzten auf einen Ausbruch. Der Stopp verbleibt bei 6,00 Euro.

Mit Material von dpa-AFX.

Hinweise auf Interessenkonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Commerzbank.


Aktien der Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern