10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Shutterstock
03.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Twitter mit 25-Prozent-Absturz – wie weit fällt jetzt die Aktie?

-%
Twitter

Die Twitter-Aktie ist seit der Veröffentlichung der Q3-Zahlen am vergangenen Donnerstag um 25 Prozent abgestürzt. Mit einer satten Steigerung des Umsatzes und des Gewinns ist das Ergebnis auf den ersten Blick positiv ausgefallen. Doch der entscheidende Faktor, die Anzahl der aktiven Nutzer, enttäuschte auf ganzer Linie und sorgte damit für einen starken Abverkauf.

Eigentlich sah es für die Twitter-Aktie richtig gut. Der Wert kämpfte sich noch wenige Stunden bevor die Zahlen kamen auf ein Mehrjahreshoch bei 52,93 Dollar. Über Nacht stürzte die Aktie dann stark ab und fiel in den Trendkanal zurück, den der Kurs seit März ausgebildet hat.

Im weiteren Verlauf unterschritt der Wert zuerst die 50-Tage-Linie bei 43,86 Dollar und schloss gestern sogar unter der 100-Tage-Linie bei 39,47 Dollar. Somit steht das Papier nur noch knapp über der Trendlinie, die aktuell bei 38,50 Dollar verläuft.

Fällt der Kurs nun auch unter diese Unterstützung, ist mit weiteren Rücksetzern bis mindestens zur 200-Tage-Linie bei etwa 35 Dollar zu rechnen. Kommt es an dieser Marke jedoch zu einem Rebound, sollte sich der Titel weiterhin in seinem Trendkanal nach oben bewegen.

Twitter (WKN: A1W6XZ)

Die steile Aufwärtsrallye bei der Twitter-Aktie ist vorerst zu Ende. Fällt jetzt auch die letzte Unterstützung, ist mit einem anhaltenden Abverkauf zu rechnen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2