++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Startschuss für die 90-Prozent-Rallye

-%
BYD

Bei der Aktie des chinesischen E-Autobauers BYD zeichnet sich immer mehr ein neuer Ausbruch ab. Erst gestern hat ein Analyst von China Merchants Securities sein Kursziel auf sage und schreibe 37 Euro angehoben – also 90 Prozent über dem aktuellen Kurs. Die Charttechnik verrät, ob dieses Ziel realistisch ist.

Während des enorm steilen Höhenflug seit Juni erreichte die BYD-Aktie am 24. November ein neues Rekordhoch bei 22,40 Euro. Nach dem starken Anstieg war der Wert jedoch überhitzt und konsolidierte seitdem in Form eines Dreiecks. In der Charttechnik ist ein starker Anstieg mit einer darauffolgenden Verschnaufpause als Wimpel-Formation bekannt.

Gelingt es dem Kurs nun die obere Begrenzungslinie des Dreiecks bei rund 19,95 Euro nachhaltig zu durchbrechen, wäre mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu rechnen. Legt man dabei die Höhe des Anstiegs von Juni bis November an die mögliche Ausbruchsstelle, ergibt sich daraus ein rechnerisches Kursziel von rund 29 Euro.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die Prognose des chinesischen Analysten ist zwar im Vergleich zum charttechnischen Kursziel recht ambitioniert, aber nicht vollkommen auszuschließen. Aufgrund der außerordentlich guten Ausgangslage hat BYD ein enorm hohes Gewinnpotenzial.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern