Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
29.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Neues Allzeithoch – jetzt noch zugreifen

-%
BYD

Die Turbulenzen am Gesamtmarkt gehen an der Aktie von BYD völlig vorbei. Der Wert zeigt sich stattdessen so stark wie noch nie und hat nun den zweiten Tag in Folge ein neues Allzeithoch erreicht. Kann dieser starke Anstieg noch weitergehen oder ist langsam die Luft raus? Das müssen Anleger jetzt bei der Aktie beachten.

Nach dem Ausbruch aus der Konsolidierungsphase von Juli bis September kletterte die BYD-Aktie steil nach oben und hat sich innerhalb eines Monats verdoppelt. Dabei bewegte sich der Kurs in einem stabilen Aufwärtskanal. Dieser konnte in den vergangenen Wochen mehrfach erfolgreich getestet werden.

Während des heutigen Handelstages markierte der Wert direkt an der oberen Begrenzungslinie bei 164 Honkong-Dollar (entspricht 18,00 Euro) ein neues Allzeithoch und prallte anschließend daran ab. Aufgrund der extrem hohen Trendstärke der Aufwärtsbewegung (ADX-Indikator über 50 Prozent) ist ein weiterer Anstieg wahrscheinlich. Trotzdem ist die Aktie noch immer überhitzt, sodass jederzeit mit kurzen Rücksetzern gerechnet werden muss.

tradingview.com
BYD in Hongkong-Dollar

Für die BYD-Aktie sollte es weiterhin steil nach oben gehen. DER AKTIONÄR hat daher das Kursziel gestern auf 182 HKD (entspricht 20,00 Euro) angehoben.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7