++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: BYD
11.04.2022 Julian Weber

BYD: Deutliches Minus trotz guter Nachrichten

-%
BYD

Am Sonntag hat BYD den Verkauf neuer Varianten seiner Flaggschiff-Limousine Han gestartet. Den Han bietet der chinesische Elektrofahrzeug- und Batterieproduzent seit Juli 2020 an und seitdem hat er sich zu einem beliebten Modell entwickelt. Auch die neuen Varianten scheinen bei einem Blick auf die Bestellungen sehr gut anzukommen.

Der Verkauf der vier neuen Han-Varianten startete offiziell am Sonntagnachmittag und nur sechs Stunden später vermeldete BYD schon 48.136 Bestellungen. Zwei der Varianten wurden allerdings schon seit dem 19. März zum Vorverkauf angeboten und konnten schon dort über 12.000 Bestellungen innerhalb kurzer Zeit sammeln.

Obwohl BYD zuletzt mit sinkenden Gewinnen und schwächeren Margen zu kämpfen hat, werden die neuen Han leicht unter den im März angekündigten Preisen angeboten. Sie bewegen sich im Bereich von 215.800 (31.120 Euro) bis 329.800 Yuan.

Die zahlreichen Bestellungen werden den ohnehin schon enormen Auftragsbestand von BYD noch weiter erhöhen. Der E-Autohersteller hatte Ende März laut lokalen Medien einen Rückstand von über 400.000 Fahrzeugen.

BYD (WKN: A0M4W9)

Am Aktienmarkt scheinen die Neuigkeiten für keinen Schwung zu sorgen, die Aktie notiert am Montagvormittag im ohnehin schon schwachen chinesischen Markt mit einem Minus von sechs Prozent noch einmal deutlich niedriger. Damit rückt auch die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie bei 28,40 Euro wieder in Ferne. Investoren sollten vor einem Einstieg ein Überspringen und Halten dieser Marke abwarten.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BYD

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern