Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: IMAGO
06.04.2022 Julian Weber

BYD: Citibank rät zum Kauf – so viel Potenzial hat die Aktie

-%
BYD

Die Aktie des chinesischen Elektroautobauers BYD hat eine steile Aufholjagd hinter sich und konnte dabei sowohl die Abwärtstrendlinie als auch die 200-Tage-Linie hinter sich lassen. Am Dienstag verlor sie allerdings an Wert und auch am Mittwoch notiert sie mit drei Prozent im Minus. Das hält die Citibank allerdings nicht davon ab zum Kauf der Aktie zu raten.

Im Rahmen einer Liste mit acht in Hongkong gehandelten China-Aktien mit einem hohen Beta empfiehlt die Citibank unter anderem BYD zum Kauf. Die Bank geht zwar davon aus, dass das Wirtschaftswachstum Chinas im zweiten Quartal 2022 vor Herausforderungen steht, nimmt aber ebenfalls eine hohe Marktdurchdringung von E-Autos in China an. Von 15 Prozent im Jahr 2021 soll der Wert bis 2025 auf 35 Prozent steigen. Als Kursziel gibt die Citibank 362,20 Hongkong-Dollar (42,55 Euro) aus, was einem Aufschlag von über 55 Prozent entspricht.

BYD (WKN: A0M4W9)

Mit dem Minus der letzten beiden Tage befindet sich die Aktie von BYD nun wieder unter der charttechnisch wichtigen 200-Tage-Linie bei 28,37 Euro. Diese dauerhaft zurückzuerobern wäre ein wichtiges Signal. Mutige Anleger können einen Einstieg schon jetzt wagen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BYD

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7