++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Franc-o/Shutterstock
30.06.2023 Thorsten Küfner

BVB: Nächstes Mega-Talent im Anflug

-%
Borussia Dortmund

Ein junger, schneller Flügelspieler mit dem Vornamen Ousmane? Dies dürfte vielen BVB-Fans bekannt sein. Im Jahre 2016 kam das Talent Ousmane Dembélé zu Borussia Dortmund. Er spielte eine überragende Saison und wechselte bereits ein Jahr später zum FC Barcelona, was dem BVB inklusive diverser Nachzahlungen knapp 130 Millionen Euro einbrachte. 

Nun hat der Fußball-Bundesligist laut Medienberichten den spanischen Junioren-Nationalspieler Ousmane Diallo (16) verpflichtet. Der Verein müsse noch offiziell das Minderjährigengesuch bei der FIFA einreichen und der Weltverband den Transfer dann offiziell bestätigen, aber das gelte als Formsache.

Der Linksaußen spielte zuletzt in der Jugend des spanischen Zweitligisten Deportivo Alavés und gilt als eines der größten Talente Spaniens. Demnach wollten auch die spanischen Schwergewichte Real Madrid und FC Barcelona Diallo in ihre Nachwuchsakademien holen. Für den deutschen Vizemeister ist es der nächste Coup der 2018 gegründeten Top-Talente-Abteilung.

Hingegen will Borussia Dortmund laut Medienberichten nun doch nicht mehr den mexikanischen Fußball-Nationalspieler Edson Álvarez verpflichten, obwohl sich beide Seiten schon über einen Transfer einig gewesen sein sollen. Wie verschiedene Zeitungen am Donnerstag berichteten, ist ein möglicher Rekordtransfer zum deutschen Vizemeister vom Tisch.

Darüber habe die Dortmunder Führungsetage um Sport-Direktor Sebastian Kehl (43) am Donnerstag den Berater des 25 Jahre alten Mittelfeldspieler informiert, schrieb die "Bild". Trainer Erdin Terzic plane doch weiter mit Emre Can (29), dessen Vertrag verlängert werden soll, und Salih Özcan (25).

Laut Sport1 sei den Borussen der Mittelfeld-Abräumer von Ajax Amsterdam am Ende doch zu teuer gewesen. Álvarez hat bei Ajax Amsterdam noch bis 2025 einen Vertrag, den Berichten zufolge verlangte Amsterdam mit Sportdirektor Sven Mislintat - vorher beim VfB Stuttgart tätig - über 35 Millionen Euro Ablöse. Damit wäre Mittelfeldabräumer Álvarez der teuerste BVB-Einkauf geworden. Álvarez und der BVB sollen sich bereits auf einen Wechsel verständigt haben, nachdem die Schwarz-Gelben wochenlang um ihn geworben hatten.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Der BVB hat sich zu einem erstklassigen Ziel für aufstrebende Talente entwickelt. Und durch den Verkauf von Dembélé, Sancho, Haaland, Bellingham & Co haben die Dortmunder bereits mehrfach üppige Gewinne erzielt. Es dürfte spannend werden, ob der anstehende Transfer von Diallo auch eine Erfolgsgeschichte werden kann. Mutige können indes weiterhin bei der im Branchenvergleich und auch im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit immer noch sehr günstig bewerteten Aktie zugreifen (Stopp: 3,60 Euro). 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern