+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.04.2015 Markus Bußler

Bußlers Goldgrube: „Sommerrallye in Sicht“

-%
Gold

Der Goldpreis kämpft mit der wichtigen Marke von 1.180 Dollar. Gelingt es den Bullen, diese Unterstützung zu verteidigen, dann dürfte der Goldpreis einen neuerliche Anlauf Richtung 1.220 Dollar nehmen. „Die Seitwärtsbewegung hält weiter an, die nächste kleinere Bewegung dürfte aber wieder nach oben gehen“, sagt Markus Bußler.

Dass der Goldpreis mittelfristig wieder Boden gut machen werde, sehen auch viel Brancheninsider so. „Der Chef von Newmont beispielsweise rechnet mit einem Goldpreis von 1.500 Dollar bis zum Ende des Jahrzehnts“, sagt Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube beim Deutschen Anlegerfernsehen DAF. Eine durchaus realistische Vorstellung. Preistreiber seien dabei vor allem ein wieder schwächer werdender Dollar und die starke Nachfrage aus Asien – insbesondere aus China.

Weiter Themen der Sendung sind die Aktien von Silver Standard Resources, Timmins Gold, ATAC Resources und McEwen Mining. Vor allem bei Silver Standard Resources gibt es einige interessante Neuigkeiten. Und auch die arg verprügelte Aktie von Timmins Gold könnte langsam wieder interessant werden. Dagegen hat McEwen Mining vor allem mit internen Problemen zu kämpfen. Die komplette Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Wollen Sie mitdiskutieren? Dann folgen Sie Bußlers Goldgrube auf Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern