Neu: News-Trading mit 10k Echtgeld-Depot

Bußlers Goldgrube: „Hier sind 100 Prozent und mehr drin“

Bußlers Goldgrube: „Hier sind 100 Prozent und mehr drin“
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
DER AKTIONÄR 11.03.2015 DER AKTIONÄR

Gold ist Abwärtssog gefangen. Die drohende Zinserhöhung in den USA und die Stärke des Dollar lasten auf dem Edelmetall. „Wir könnten kurzfristig bis in den Bereich von 1.000 Dollar fallen“, warnt Markus Bußler vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Er geht sogar noch einen Schritt weiter: Gold könnte dann steigen, wenn die Fed tatsächlich die Zinsen erhöht.

„Erinnern Sie sich: Der Goldpreis begann zu steigen, als die Fed Tapering begonnen hat“, sagt Bußler in der Sendung Bußlers Goldgrube. Und der Goldpreis habe auch zu steigen begonnen, als die die Schweizer „Nein“ beim Goldvotum sagten. „Die Erwartung eigentlich negativer Ereignisse ist für den Goldpreis meist schlimmer als das eigentliche Ereignis“, sagt Bußler. Deshalb korreliere Gold auch nicht mit steigenden Zinsen sondern vielmehr mit der Erwartung steigender Zinsen. Das heißt: Der Tiefpunkt bei Gold könnte durchaus mit der ersten Zinserhöhung der Fed zusammenfallen. Das könnte übrigens auch der Tiefpunkt für den Euro sein.


Erfreuliche Neuigkeiten gibt es derweil von B2Gold. Der Junior-Goldproduzent erreichte auf seiner Otjikoto-Mine frühzeitig die kommerzielle Produktion und liegt auch bei den Kosten im Plan. Das Analysehaus Jefferies hat zudem die Aktie des Goldproduzenten Goldcorp hochgestuft. Weitere Themen in der Sendung sind die Aktien von Teranga Gold, Gold Resource Corp und Lynas. Die Sendung können Sie gleich hier abrufen.

Wollen Sie mitdiskutieren bei Gold und Silber? Folgen Sie einfach Bußlers Goldgrube auf Facebook.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Jetzt zum Sonderpreis: 5 starke Aktien vor dem Comeback

Nr. 18/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-955-5

Preis: 29,90 €
Jetzt sichern

Handeln Sie mit Trading-Profi Christian Scheid Seit 30 Jahren Trader aus Leidenschaft

Depot-Start mit 10.000 Euro Echtgeld Klassisches News-, Momentum- und Sentiment-Trading

Handel in allen Marktphasen mit Aktien, Hebelprodukten und Zertifikaten.

Jetzt sichern
Zertifikate Journal Premium - Einfach. Strategisch. Handeln.