++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Plug Power
25.08.2022 Michel Doepke

Plug Power meldet Amazon-Deal – Aktie schießt hoch

-%
Plug Power

Top-News aus dem Wasserstoff-Sektor: Plug Power hat einen Vertrag mit dem E-Commerce-Giganten Amazon zur Lieferung von grünem Flüssigwasserstoff ab 2025 unterzeichnet. Damit soll die Dekarbonisierung des Amazon-Betriebs vorangetrieben werden. Die Aktie von Plug Power kann prozentual zweistellig zulegen.

Dieser Vertrag mit Amazon stelle eine Wachstumschance für Plug dar und werde dem Unternehmen voraussichtlich helfen, sein Umsatzziel von drei Milliarden Dollar im Jahr 2025 zu erreichen, so der Wasserstoff-Spezialist. Plug Power sieht sich darin bestätigt, ein umfassendes Ökosystem für grünen Wasserstoff aufzubauen und integrierte Wasserstofflösungen für seine globalen Kunden anzubieten.

Konkret haben Amazon und Plug Power einen Vertrag über die Lieferung von 10.950 Tonnen grünen Flüssigwasserstoff unterzeichnet. Dieser soll mit den Elektrolyseuren des amerikanischen Wasserstoff-Urgesteins produziert werden. Darüber hinaus kann Amazon bis zu 16 Millionen Aktien von Plug Power erwerben. Die ersten neun Millionen dürften dann zu 22 Dollar je Aktie über den Tisch gehen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power hat mit Amazon einen weiteren dicken Fisch an der Angel. An der Börse wird der Deal zurecht mit einem Kurssprung von gut zehn Prozent goutiert. DER AKTIONÄR bleibt langfristig für den spekulativen Wert zuversichtlich gestimmt. Zu den Sektor-Favoriten des AKTIONÄR gehören derzeit auch die Aktien von Nel, PowerCell und Hexagon Purus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern