++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: REUTERS/Kai Pfaffenbach
29.04.2022 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Razzia! Aktie knickt ein

-%
Deutsche Bank

Aufregung bei der Deutschen Bank. Beim deutschen Marktführer hat es am Freitag eine Razzia gegeben. Beamte der Staatsanwaltschaft Frankfurt, des Bundeskriminalamts und der Finanzaufsicht Bafin hätten am Vormittag Räumlichkeiten des Geldhauses durchsucht, teilte die Justiz in Frankfurt mit.

Hintergrund sei ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Frankfurt. Weitere Auskünfte könnten "aufgrund der andauernden Ermittlungsmaßnahmen" nicht erteilt werden, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Die Deutsche Bank gab bekannt, dass sie vollumfänglich mit den Behörden zusammenarbeiten werde.

Die Aktie gab ihre kompletten Tagesgewinne wieder ab und notiert mittlerweile drei Prozent im Minus.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Damit ist der Titel auf den tiefsten Stand seit März abgerutscht. Verbessert sich nicht schnell das Sentiment, droht ein Abverkauf bis in den Bereich neun Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern