++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
08.03.2021 Maximilian Völkl

DAX auf Allzeithoch!

-%
DAX

Der DAX hat es geschafft. Am Montag klettert der deutsche Leitindex auf ein neues Rekordhoch und notiert inzwischen sogar über der 14.300-Punkte-Marke. Nach dem starken US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag und Fortschritten beim Konjunkturpaket in den USA scheint die Angst vor steigenden Zinsen wie weggeblasen.

Sowohl die zuletzt stark gebeutelten Tech-Aktien als auch die Zykliker und Old-Economy-Werte, die in der vergangenen Woche bereits stark performt haben, können zu Wochenbeginn deutlich zulegen. Ausschlaggebend für die neue Euphorie am Markt ist vor allem, dass mit dem Senat auch die zweite Parlamentskammer dem billionenschweren Konjunkturpaket von US-Präsident Joe Biden am Wochenende zustimmte. Weitere Liquidität für die Märkte sollten die Aktienrallye wieder befeuern.

Diese positive Entwicklung überwiegt nun auch die Angst vor steigenden Zinsen. Doch klar ist auch: Bessere Konjunkturdaten sorgen für mehr Zweifel an der längerfristigen Fortsetzung der ultralockeren Geldpolitik der Notenbanken.

DAX (WKN: 846900)

Die Einschätzung des AKTIONÄR, dass an Aktien weiterhin kein Weg vorbeiführt, bewahrheitet sich mit dem neuen Rekordhoch des DAX einmal mehr.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern