++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
25.05.2022 Thorsten Küfner

BP: Kurz vor neuem Kaufsignal

-%
BP

In einem anhaltend schwierigen Marktumfeld konnte die Aktie von BP zuletzt weiter Boden gut machen. Angetrieben von weiterhin robusten Ölpreisen kletterten die Anteilscheine des britischen Energieriesen auch wieder an das bisherige Jahresshoch bei 431 Britische Pence - ein frisches Kaufsignal ist in greifbarer Nähe. 

Sollte der Sprung über diese Marke gelingen, wäre der Weg nach oben rein charttechnisch betrachtet vorerst frei. Hartnäckige Widerstände gibt es anschließend bis zur Marke von knapp 500 Pence eigentlich kaum noch. Und auch aus fundamentaler Sicht hätte der Neuling im Langfristigen Musterdepot noch reichlich Potenzial. So werden die BP-Anteile derzeit lediglich mit einem KGV von 5 und einem KBV von 1,1 bewertet. 

Bloomberg
BP in Britische Pence

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BP unverändert zuversichtlich gestimmt. Charttechnisch und fundamental betrachtet sieht es für die Dividendenperle gut aus, weshalb Anleger nach wie vor zugreifen können. Der Stoppkurs kann bei 3,70 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern