+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.10.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Stotterstart in der Bundesliga – Aktie geht in die Knie

-%
DAX

Null zu Eins gegen den Hamburger SV. „Das ist der Tiefpunkt und zugleich der Startpunkt für den Rest der Saison“, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Samstag nach dem 7.Spieltag in der Fußball-Bundesliga. Fehlende Einstellung machte der Fußball-Lehrer bei seinem Team nicht aus. „Die Jungs wollen, aber man hat auch gesehen, dass sie nicht können - und das ist nicht so cool", so Klopp weiter. Nicht können. Damit meint Klopp die hohe Belastung seiner Profis. Mittwoch noch mit einem Gala-Auftritt in der Champions-League gegen den RSC Anderlecht, Samstag die nächste Pleite. Es fehlt die Power, die Alternativen. Reus, Mkhitaryan verletzt, Hummels und Subotic nach Verletzungen mit Trainingsrückstand, Neuzugang Immobile mit Anpassungsschwierigkeiten.

Rücksetzer nutzen

Was macht die Aktie? Der schwache Start in der Fußball-Bundesliga hat zur Folge, dass die Aktie sogar bis auf 4,20 Euro zurückfällt. In der Vergangenheit haben wir immer wieder darauf hingewiesen, dass Schwächeanfälle bei der BVB-Aktie zum Kauf genutzt werden sollen. Der Kader ist breit aufgestellt, alleine wenn Reus und Mkhitaryan wieder fit sind, hat der BVB wieder Alternativen, wieder genügend Power für seinen Angriffsfußball.

Kaufen

Fakt ist: Der BVB ist durch die letzten Deals finanziell in neue Dimensionen vorgestoßen. Die Weichen sind gestellt, sich dauerhaft unterden Top-Fußballclubs in Europa zu etablieren. Die Aktie nähert sich dem langfristigen Aufwärtstrend, zudem sollte die ansteigende 200-Tage-Linie Halt geben. Die Aktie bleibt ein Kauf. DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 6,50 Euro fest.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern