++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2013 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Steilpass für die Aktie

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund war am Mittwochabend im Spiel gegen Marseille kurz vor Spielende der entscheidende Siegtreffer zum 2:1 gelungen. „Kevin Großkreutz hat mit seinem Tor in erster Linie die Fans, in zweiter Linie aber auch die Börsianer glücklich gemacht“, sagte Marktexperte Daniel Saurenz von Feingold Research. Nun könnte das Jahr doch noch erfolgreich enden und die Aktie neuen Schwung bekommen.

Zusatzeinnahmen
Gute Auslosungen könnten in der Champions League und - bei einem Weiterkommen - auch im DFB-Pokal einige Zusatzeinnahmen in die Kassen spülen. Zudem können Talente wie Jonas Hofmann, Marian Sarr oder Erik Durm im Kader und der Bilanz dem Verein noch viel Spaß bringen, so Marktexperte Saurenz. „Trotz der drückenden Personalsorgen ist es dem BVB gelungen einen sehr wettbewerbsfähigen Kader auf den Platz zu bringen. Nun heißt es Gruppensieg statt Tränenmeer. Das beflügelt die Aktien“, sagt Alexander Langhorst von GSC Research. Langhorst bewertet die BVB-Aktie mit 'Kaufen' und dem Kursziel 4,50 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern