++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Endlich aufwärts!

-%
Borussia Dortmund

Große Erleichterung bei Borussia Dortmund. Mit dem 1:0-Sieg gegen Hoffenheim gelang dem BVB der erhoffte Befreiungsschlag, "Erschöpft und erleichtert" war Klopp, bevor er sich mit dem entscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der Champions League gegen RSC Anderlecht am Dienstag beschäftigen wollte. Sichtlich bewegt kommentierte Matchwinner Ilkay Gündogan sein Siegtor und den immens wichtigen Dreier: "Wir haben als gesamter Verein eines unserer besten Gesichter gezeigt: das Team auf dem Platz, die Fans auf den Tribünen."

Aufwärts

DER AKTIONÄR ist davon überzeugt, dass sich der BVB weiter aus dem Tabellenkeller arbeiten wird. Klar ist es irrsinnig, noch von der direkten Qualifikation für die Champions League zu sprechen. Jedoch ist die Europa League locker machbar.

Aktie erholt sich 

Von 5,12 Euro hat die Aktie bis knapp 4,00 Euro korrigiert. Der Einstiegszeitpunkt ist nach wie vor günstig. Denn: Der BVB sollte jetzt eine kleine Serie starten. Dadurch wird sich die Aktie in den nächsten Wochen weiter nach oben arbeiten. Der BVB ist gut aufgestellt, mit Evonik und Puma sind langfristig ausgerichtete Ankeraktionäre mit an Bord. Für mutige Anleger ist die BVB-Aktie nach wie vor eine aussichtsreiche Depotbeimischung.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern