7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2014 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Endlich aufwärts!

-%
Borussia Dortmund

Große Erleichterung bei Borussia Dortmund. Mit dem 1:0-Sieg gegen Hoffenheim gelang dem BVB der erhoffte Befreiungsschlag, "Erschöpft und erleichtert" war Klopp, bevor er sich mit dem entscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der Champions League gegen RSC Anderlecht am Dienstag beschäftigen wollte. Sichtlich bewegt kommentierte Matchwinner Ilkay Gündogan sein Siegtor und den immens wichtigen Dreier: "Wir haben als gesamter Verein eines unserer besten Gesichter gezeigt: das Team auf dem Platz, die Fans auf den Tribünen."

Aufwärts

DER AKTIONÄR ist davon überzeugt, dass sich der BVB weiter aus dem Tabellenkeller arbeiten wird. Klar ist es irrsinnig, noch von der direkten Qualifikation für die Champions League zu sprechen. Jedoch ist die Europa League locker machbar.

Aktie erholt sich 

Von 5,12 Euro hat die Aktie bis knapp 4,00 Euro korrigiert. Der Einstiegszeitpunkt ist nach wie vor günstig. Denn: Der BVB sollte jetzt eine kleine Serie starten. Dadurch wird sich die Aktie in den nächsten Wochen weiter nach oben arbeiten. Der BVB ist gut aufgestellt, mit Evonik und Puma sind langfristig ausgerichtete Ankeraktionäre mit an Bord. Für mutige Anleger ist die BVB-Aktie nach wie vor eine aussichtsreiche Depotbeimischung.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6