Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2016 Werner Sperber

Börsen-Fachleute: Die Deutsche Lufthansa wird weiter absacken

-%
Lufthansa

Börse Easy schreibt: „Es ist mal wieder so weit.“ Gemeint ist der mittlerweile 14. Streik der Spartengewerkschaft „Vereinigung Cockpit“ während der laufenden Tarifverhandlungen. Dabei geht es der Gewerkschaft nur um das Gehalt der Piloten. Damit ist wohl auch die jüngste Kurserholung im laufenden Abwärtstrend bald wieder vorbei. Ob das jüngste Tief bei 9,10 Euro wieder erreicht wird, ist ungewiss. Allerdings hat es keinen Sinn die Aktie jetzt zu kaufen, denn die Notierung wird sinken. Wann die Zeit für den Einstieg gekommen ist, hängt auch von den Vereinbarungen in den strittigen Tarifverträgen ab. Anleger sollten also außen vor bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
Lufthansa ADR - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1