Vonovia & Co >> Immobilien-Aktien im Check
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2016 Werner Sperber

Börsen-Experten: Apple ist gut, aber nicht erste Wahl

-%
Apple

Die Spezialisten von Focus Money klagen, Sprachassistenten für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tafelrechner gehört die Zukunft. Apple hatte dabei mit „Siri“ einen Vorsprung und ist nun doch ins Hintertreffen im Vergleich zu Wettbewerbern geraten. Auch beim Streaming muss Apple dringend aufholen. Zudem traut dem Vorstandsvorsitzenden Tim Cook kaum jemand zu, einen wirklich großen nächsten Wurf bei neuen Produkten zu landen.

Andererseits macht der jüngste Einstieg von Warren Buffett beziehungsweise der Beteiligungsfirma Berkshire Hathaway bei Apple Hoffnung. Das Unternehmen ist einfach günstig bewertet, bietet einen hohen Bargeldbestand, eine glorreiche Marke, treue Kunden und Dividenden. Das verspricht Sicherheit. Die Spezialisten von Focus Money fordern, Apple muss bald etwas Großes liefern. Nur Anleger, welche dem Konzern das auch zutrauen, sollten die mit einem KGV von 11 für das nächste Jahr bewertete Aktie kaufen. Das Kursziel beträgt 160 Euro und der Stop-Loss sollte bei 78 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6

DER AKTIONÄR Magazin
Vonovia & Co >> Immobilien-Aktien im Check
Lesen