++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2019 Marco Bernegg

Bitcoin weiter stabil – Neuigkeiten von gehackter Krypto-Börse Binance

-%
Bitcoin

Während der Bitcoin über der Marke von 7.000 US-Dollar konsolidiert, gibt es Neuigkeiten von Binance. Die Krypto-Handelsplattform, die letzte Woche gehackt wurde, gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Ein- und Auszahlungen am Dienstag wieder möglich sein sollen.

Zudem wurde über das Wochenende eine erhebliche Anzahl von neuen fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen eingeführt, heißt es in der Mittelung. Details werden später dazu bekannt gegeben. 

Hilfe hat Binance dabei wahrscheinlich auch vom Anti-Viren-Software-Pionier John McAfee erhalten. Dieser hatte auf Twitter seine Unterstützung angeboten, woraufhin der CEO von Binance Chhangpeng Zhao antwortete: "Ich würde dein Gehirn sehr gerne in Anspruch nehmen. Ich werde dir eine persönliche Nachricht schreiben."

.@cz_binance - if I can help at all please let me know. Underneath my clown suit is still one of the most experienced cybersecurity experts on the planet. I've been doing it for 51 years. I am at your service.

Eine genaue Zeit für die Wiedereinführung der Ein- und Auszahlungsfunktionen gibt es noch nicht. Jedoch sollte diese im Laufe des heutigen Tages noch veröffentlicht werden.

Die weiße Weste hat Flecken

Auch wenn dieser Hack nie hätte passieren dürfe, hat Binance äußerst professionell und schnell darauf reagiert. Es sind keine Einlagen der Kunden verloren gegangen und die Sicherheitslücken wurden vermutlich schnell behoben. 

Mehr zum Hack und worauf Sie jetzt achten müssen lesen Sie hier

Außerdem: Dieses unglaubliche Kursziel wurde jetzt für den Bitcoin ausgerufen.

Und: Diese Aktie profitiert vom jüngsten Bitcoin-Boom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern