++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
24.07.2018 Marco Bernegg

Bitcoin-Verfolger Cardano: „Die erste Billion-Dollar-Kryptowährung“

-%
DAX

Cardano wurde von Anfang an viel Potenzial zugesprochen. Mit dem Kurseinbruch des Bitcoin ist es auch ruhig um den noch jungen Überflieger geworden. Das könnte bald vorbei sein. 

Während zwischen vielen Krypto-Projekten ein regelrechter Wettlauf ausgebrochen ist, wer zuerst das MainNet zum Laufen bringt, hält man sich bei Cardano damit bisher zurück. Doch die Entwickler sitzen keinesfalls untätig im Büro und ruhen sich auf den Lorbeeren aus. 

Mit Hochdruck wird an der Implementierung der eigenen Blockchain mit höchstmöglicher Sicherheit und Skalierbarkeit gearbeitet. Ob man damit die Konkurrenz ausstechen kann, wird sich erst noch zeigen. Jedoch zeichnet sich das Team durch seine gewissenhafte und geduldige Arbeit aus.

In einem Video-Post wendet sich Charles Hoskinson - einer der angesehensten Köpfe im Krypto-Universum – an die Cardano-Community und wirft ein neues „Kursziel“ in den Raum.

„Ich hoffe, Cardano wird die erste Billion-Dollar-Kryptowährung“, sagte Hoskinson im Video. Dies entspräche dem 200-fachen Wert des aktuellen Kurses. 

Eine ausführliche Analyse zu Cardano mit konkreter Handlungsempfehlung finden Sie in der nächsten Ausgabe des bitcoin report Premium.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0