++ Neue Chance in China ++
Foto: skodonnell/iStockphoto
04.11.2022 Nikolas Kessler

Bitcoin und Co: Kommt das Kaufsignal?

-%
Bitcoin

Die Hinweise auf eine Bodenbildung am Kryptomarkt mehren sich. Für eine nachhaltige Trendwende dürfte allerdings Unterstützung von der Fed nötig sein.

Rund ein Jahr ist es her, dass der Bitcoin-Kurs bei 68.789 Dollar den bisherigen Höchststand erreicht hat. Es folgte eine heftige Talfahrt, die ihn zur Jahresmitte im Tief bis auf 17.709 Dollar gedrückt hat – ein Minus von 74 Prozent. Seitdem hat er im Bereich der psychologisch wichtigen 20.000er-Marke einen Seitwärtstrend ausgebildet, der sich zuletzt immer weiter verengt hatte. Nach Daten der Analysefirma Kaiko ist die kurzfristige Volatilität des Bitcoin dabei zum ersten Mal seit 2020 unter die des S&P 500 gefallen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern